Welcome

... to my place for exploring relationships and sexuality. In my practice, I offer Couple’s therapy, sexual therapy and individual relationship therapy Here, we find ways to balance freedom and attachment, change and stability.

My methods are based on psychoanalysis, psychosynthesis, systemic therapy, ego state and non-violent communication.

Appointments are available in my office in Berlin Neukölln or online, in German or English. You are welcome to contact me without prior request and book a free “get to know me” call. I can bill you for my services privately.

Philosophy

My philosophy in life is that of an explorer. My goal is to discover and explore the world of relationships. I want to show ways in which we differentiate between what we expect from ourselves and what we really want. In this way, we can find an authentic, fulfilling life, free of convention. With my methods, I would like to help others shape their journey and find freedom and fulfillment.

For me, life is full of puzzles, and every solved puzzle results in an experience that helps to gain treasures in one's own development and to leave old cycles behind. In stormy times, most people fight the crisis and hope it will soon pass. This is an understandable yet counterproductive mechanism. Facing crises and challenges and dealing with them is very productive as they enable us to gain insights that are hidden from us in good times.

From the painful realizations of my crises, I have learned: my knowledge about myself is limited. Others who think differently from me will come to different diagnoses and their feedback will speed up my process considerably. Others who deal more deeply with the topic have methods at their disposal. They can show me sides of myself that I have not been able to see before. My job in individual and couple’s therapy is to help you make the same discovery.

Konektos - Karte der Beziehungswelt

The map of the relationship world is based on my learnings and experiences . It was created in cooperation with the illustrator Hannah Detterbeck . Simply click on the map to discover it.

The map of the relationship world is based on my learnings and experiences . die Karte der Beziehungswelt entstanden. Sie kann auf . Simply click on the map to discover it.

KONEKTOS relationship talks

I believe relationships are a lifelong source of knowledge. I take the time to accompany you on your new discoveries.

BOOK A FREE FIRST MEETING

Herzlich willkommen

… an meinem Ort für die Erforschung von Beziehungen und Sexualität. In meiner Praxis biete ich Paartherapie, Sexualtherapie und Beziehungscoaching an. Hier finde ich Wege zur Balance zwischen Freiheit und Bindung, Veränderung und Stabilität.

Meine Methoden haben ihre Basis in Psychoanalyse, Psychosynthese, Systemischer Therapie, Ego State und der Gewaltfreien Kommunikation.

Termine sind in meinen Räumen in Berlin Neukölln oder online auf Deutsch oder Englisch verfügbar. Gerne können Sie sich auch ohne vorherige Anfrage einen kostenlosen Kennenlerntermin buchen. Meine Leistungen kann ich Ihnen nur privat in Rechnung stellen.

Philosophie

Meine Philosophie im Leben ist die eines Entdeckers. Mein Ziel ist es, die Beziehungswelt zu entdecken und zu erforschen. Ich möchte  Wege aufzeigen, wie wir zwischen dem, was wir von uns erwarten und dem, was wir wirklich wollen, unterscheiden. Auf diese Weise können wir zu einem authentischen, erfüllten Leben, frei von Konventionen finden. Mit meinen Methoden möchte ich anderen helfen, ihre eigene Reise zu gestalten und zu Freiheit und Erfüllung zu gelangen.

Das Leben ist für mich voller Rätsel und aus jedem gelösten Rätsel ergibt sich eine Erfahrung, die dabei hilft, Schätze in der eigenen Entwicklung hinzuzugewinnen und alte Kreisläufe zurückzulassen. In stürmischen Zeiten kämpfen die meisten Menschen gegen die Krise an und hoffen sie möge bald vorübergehen. Das ist ein verständlicher und dennoch kontraproduktiver Mechanismus, denn die Krisen und Herausforderungen zu verstehen und mit ihnen umzugehen, ist sehr ergiebig – sie ermöglichen uns Einsichten, die uns in guten Phasen verschlossen bleiben.

Aus den schmerzhaften Erkenntnissen meiner Krisen habe ich gelernt: Mein Wissen über mich ist begrenzt. Andere, die anders denken als ich selbst, werden zu anderen Diagnosen kommen und mit ihren Rückmeldungen meinen Prozess erheblich beschleunigen. Andere, die sich tiefergehend mit dem Thema beschäftigen, verfügen über Methoden, zeigen mir Seiten an mir, die ich bisher nicht sehen konnte. Meine Aufgabe in der Einzel- und Paartherapie besteht  darin, Ihnen zu helfen, dieselbe Entdeckung zu machen. Es lohnt sich, immer weiter zu suchen.

Konektos - Karte der Beziehungswelt

Aus meinen bisherigen Erfahrungen ist in Kooperation mit der Illustratorin Hannah Detterbeck die Karte der Beziehungswelt entstanden. Zum Entdecken einfach in die Karte klicken. Sie kann auf Etsy als Poster erworben werden.

Aus meinen bisherigen Erfahrungen ist in Kooperation mit der Illustratorin Hannah Detterbeck die Karte der Beziehungswelt entstanden. Sie kann auf Etsy als Poster erworben werden.

KONEKTOS Beziehungsgespräche

Ich glaube daran, dass Beziehungen eine lebenslange Quelle der Erkenntis sind. Ich nehme mir die Zeit, um Sie zu begleiten und neue Entdeckungen zu fördern.